Skip to main content

Hofladen

Aus der hauseigenen Ernte lassen wir ganz besondere Sorten nach einem speziellen Familienrezept brennen.

So entsteht unser Witzenhäuser Kirschwasser mit 40% Vol. und unser Witzenhäuser Edelkirschlikör mit 25% Vol.

  "Ahle Wurscht" ist  eine nordhessische Spezialität, die ausschließlich aus Schweinefleisch hergestellt wird.

Bei uns im Hofladen hast Du die Wahl zwischen der klassischen Luftgetrockneten oder der würzigen Geräucherten.

Außerdem bieten wir Leckereien wie Blutwurst, Leberwurst, Gehacktes, Sülze, Eisbein und Weckewerk im Glas an.

Die Spezialität des Hauses ist unser Witzenhäuser Kirschwein mit dem Etikett der Witzenhäuser Kirschenkönigin. Bei uns findest Du aber auch Holunder-, Glühkirschwein und Sekt der Hausmarke.

Überrasche deine Gäste und mische den Kirschwein mit Sekt und serviere ihnen einen Witzenhäuser " Kir".

Wenn Ihr keine Lust auf eine lästige Erkältung habt, eignet sich unser heiß gemachter Holunderwein in den kalten Wintermonaten besonders gut.

365 Tage im Jahr

ist unser Hofladen für Dich geöffnet!

 

In unserem Angebot führen wir die heimische, hessische “Ahle Wurscht”, Holundersaft, Holunderwein, Marmeladenspezialitäten, Imker-Honig, alles was man aus Kirschen machen kann und viele weitere regionale und hausgemachte Spezialitäten.

Je nach Saison findest Du in unserem Lädchen auch frischen Spargel, Erdbeeren, Kirschen, Himmbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Sauerkirschen und Äpfel. Alles aus regionalem Anbau und ohne weite Transportwege.

Bestimmt haben wir in unserer Aufzählung noch etwas vergessen...

Jeden Freitag freuen wir uns euch mit frischen Produkten auf dem Bauernmarkt in Witzenhausen zu treffen... Hier bieten wir euch alles Frische der Saison!

Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch bei uns um.

Du suchst noch das passende Geschenk für deine Lieben?!

Dann lass dir doch einen Präsentkorb nach deinen Wünschen zusammenstellen. Denn wer freut sich nicht über einen fruchtigen Wein und dazu ein Stück "Ahler Wurscht"?

Natürlich vertreiben wir unsere saisonfrischen Produkte auch auf dem Witzenhäuser

Wochenmarkt. Kommt uns besuchen und überzeugt euch selbst von der Spitzenqualität

Das ganze Jahr über erhälst Du bei uns Vitaminbooster, in Form von Fruchtsäften wie z.B. Kirschsaft, Apfelsaft, Holundernektar und Holundermuttersaft. Natürlich findest Du diese Köstlichkeiten auch auf unserer Getränkekarte in der Gaststätte wieder.

Marmeladen, Gelees und Konfitüren, liebevoll und nur aus besten Rohwaren hergestellt.

Schmecke auch Du die Besonderheiten unserer regionalen Früchte.

Entdecke die Klassiker wie Erdbeerkonfitüre und Quittengelee und lasse dich von raffinierten Kreationen überraschen.

Unser Witzenhäuser Kirschtee besteht aus regionalen Sauerkirschen, Holunderbeeren, Hagebuttenschalen, Apfelstücken, Weinbeeren und Hibiskusblüten. Er eignet sich perfekt als Erkältungsblocker!